Frank-Michael Preuss - Redaktionsbüro für Bild und Text folgen

Zsolt File spielt seit über 30 Jahren Unterhaltungsmusik auf hohem Niveau

Pressemitteilung   •   Mai 17, 2015 17:26 CEST

Zsolt File, alias Joe File … music is my life … Pianist, Alleinunterhalter und Tanz, -Swing, - und Partyband für alle Anlässe ist seit über 30 Jahren auf der Bühne

Zsolt File, alias Joe File, wurde in Budapest geboren. Die Musik wurde ihm dort bereits in die Wiege gelegt, und Vater und Mutter haben von Anfang an großen Wert auf die musikalische Erziehung des Sohnes gelegt. Der Vater hatte sich in Budapest bereits als Dirigent einen Namen gemacht, die Mutter hat ihre Neigung als Opernsängerin ausgelebt, so hatte der gebürtige Ungar keine schwere Entscheidung zu treffen: music is my life … dieses Motto ist bei Zsolt keine Platitude, sondern feste Lebenshaltung …

Es folgen das Studium in Budapest und Stockholm. Bereits in der Jugendzeit entdeckt er neben der Klassik die großen Gattungen von Unterhaltungsmusik, Pop und Swing-Jazz und beginnt früh zu experimentieren. Bereits während des Studiums spielt er beim Radio in Stockholm und bei Radio Insel Gotland und sammelt so wichtige Erfahrungen, die ihm später immer wieder zugutekommen.

Zsolt File hat in den letzten 30 Jahren unterschiedlichste Erfahrungen gemacht: als Hotel und Galapianist, als Begleitung in Bands, auf Tourneen mit bekannten Entertainern und Sängern, seit vielen Jahren spielt er als Alleinunterhalter oder mit seiner Tanz- und Partyband.

Am häufigsten sind heute Auftritte bei Firmen-Events und Bällen, auf Messen und bei Open-Air-Veranstaltungen. Aber auch privat wird er gerne gebucht. Ob Hochzeiten, Jubiläen und andere Familienfeiern – Zsolt trifft immer den richtigen Ton!Sein Repertoire ist sehr vielfältig.

Er beherrscht alle Stilrichtungen: leichte Klassik, Wienermusik, Swing-Jazz, Oldies, Rock& Roll, Standardtanzmusik, Hits der 50er, 60er, 70er, 80er, 90er Jahre bis zu den heutigen Charts. Er singt Lieder von Frank Sinatra, Udo Jürgens, Jerry Lee Lewis, Elton John und fast von allen deutschen und internationalen Interpreten.

Sein Repertoire stellt er immer nach dem Geschmack des Publikums zusammen, in diesem Punkt weiss er stets genau, was der Kunde liebt und was er für seine Veranstaltung benötigt. Egal ob, Hochzeit, Silberne Hochzeit, Goldene Hochzeit – ob Betriebsfest oder Weihnachtsveranstaltung … Zsolt begeistert alleine als Solopianist, als zurückhaltender Interpret von Barmusik im Hintergrund … ob mit Party-Duo oder Tanz-Band … für jedes Event wird der richtige Rahmen gefunden …

Kontakt:

Zsolt File

Gerberstrasse 24

30169 Hannover

Tel: 0511-1316765

Mobil: 0172-5141659

Web: http://www.zsolt-file.de

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.